Montag, 14. Mai 2012

Von Maui nach Honolulu


Beim auspacken unserer Taschen entdeckte Ändi in seiner Tasche eine information, auf welchen stand, dass seine Tasche durchsucht worden war, bereits in Honolulu. Alles war durcheinander. Sogar sein Linsenwasser im Necessaire wurde geöffnet, leider schlecht verschlossen, es war alles nass. Sonst vermisste er nichts, war aber ein seltsames Gefühl. Wir denken es war wegen dem Waschmittel was in seiner Tasche war. Ein weisses Pulver in einem Säckli….aber das Säckli steckte noch in der Dash Verpackung, daher hatten wir nichts zu befürchten.  Abgesehen von diesem Erlebnis erfolgte der Tag ereignislos. Wir nahmen es gemütlich, bei dieser Hitze kommt auch nichts anderes in Frage. Für den Donnerstag buchten wir eine Schiffstour zu einem alten Vulkankrater im Meer und Schnorcheln. Bereits um 5.30 Uhr mussten wir aufstehen, es war noch dunkel. Irgendwie waren wir noch nicht wirklich in dieser Zeitzone angekommen. 12 Stunden nach Schweizerzeit sind wir jetzt. Auch unser Hungergefühl war durcheinander….Nun aber zu diesem Ausflug…

Um 6.30 Uhr mussten wir am Hafen sein, bis zu diesem war es 30 Minuten Fahrzeit. Es gab Continental Breakfast, was nicht sehr viel ist. Früchte, und Kuchen!!!Ja Kuchen beim Morgenessen, die Amerikaner sind doch crazy. Mit fast leerem Magen ging es dann mit 28 anderen Leuten aufs Schiff. Wir fuhren zu diesem Krater und konnten dort Schnorcheln gehen. Es war wunderschön. Das Reef, die farbigen Fische und das Kitschblaue Wasser. Was will man mehr. Nach ca. einer Stunde ging es weiter. Die Fahrt ging übers Meer zu Lavagesteinen und Höhlen. Unterwegs trafen wir auf Delfine, was für ein Zufall. Ungefähr 10 Stück sollen es gewesen sein. Einmal in der Woche sehen sie auf Ihrer Tour Delfine und wir hatten Glück. Es sind so schöne Tiere. Beim zweiten Schnorchelhalt erlebten wir etwas, was wir nie vergessen werden. Riesen Wasserschildkröten schwammen mit uns. Was war das für ein aufregendes Gefühl. Ändi war einer so nah, er hätte sie berühren können. Sie schwamm von unten an die Wasseroberfläche um Luft zu schnappen. Sie nahm gar keine Notiz von Ändi. Jacqueline hat wieder ihre Unterwasserkamera benutzt und wie wild abgedrückt. Hoffentlich gibt es ein gutes Bild. EINES würde ihr schon genügen. Denn der letzte Film ihr wisst noch vom Great Barrier Reef in Australien konnte nicht entwickelt werden, alle Bilder waren schwarz (trotzdem mussten wir damals 4 Dollar bezahlen). Das war eine Enttäuschung.

 Aber dieses Erlebnis werden wir nie vergessen. Diese riesen Schildkröten so ganz frei und leicht in ihrer Umgebung. Nach dem Essen auf dem Schiff ging es wieder zurück zum Hafen. Unterwegs trafen wir noch einmal auf Schildkröten welche nach Luft schnappten. Eine grinste ganz frech in Jacquelines Kamera (siehe Foto). Völlig zufrieden und erschöpft erreichten wir unser Hotelzimmer. Der Tag wurde mit einem guten Schluck Rotwein abgerundet.

Am Freitag mussten wir leider diese schöne Insel Maui bereits wieder verlassen. Aber unser Budget wollte es so. Wir fuhren noch zu abgelegenen Stränden und dann zurück zum Jeep abgeben. Wir dachten uns der kurze Flug würde unkompliziert werden, aber bereits bei der Sicherheitskontrolle gab es Probleme……
 Unterwegs mit 30 Personen zum Vulkankrater...
 oder was davon noch übrig ist, bzw. über dem Meeresspiegel ist. Molokini ist der Name.
 Inaktiver Vulkan Haleakala 3055m
 Lavagestein
 Unsere Begleiter
 schön nicht?!?
 Da kommt er....
 und lacht frech in die Kamera
 Wir sind Happy.
 Letzter Abend in Maui
 Unsere Autonummer
 Einsamer Strand
 Alles Gute zum Muttertag, bereits jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen