Sonntag, 6. Mai 2012

Richmond nach Sydney

Das Blue Mountains Gebiet ist wunderschön. Es hat uns sehr gut gefallen. Viel Natur und Tiere. Wir hatten zwei sehr kalte Nächte in Katoomba. Trotz Trainerhosen, Socken, Unterhemd, T-Shirt, Faserpelz, „Schile“,  Mütze, Schlafsack, dicke Jusycamper - Decke hatten wir kalt. Das Shampoo war am nächsten Morgen gefroren, ebenso der Haarschaum.  Der ganze Camper war Eiskalt. Aber wir haben es überlebt. Ändi hat nun einfach den Husten.  Wird schon wieder. Da uns etwas die Zeit wegläuft, und wir unseren Australischen Internetstick aufbrauchen möchten, halten wir uns kurz, laden aber mehr Fotos hoch. Aber doch noch ein paar Worte zu den Blue Mountains. Die schöne Aussicht, die uns alle versprochen hatten, suchten wir lange. Nach einer kurvenreichen Fahrt mit einem kleinen Stopp bei der Dampfeisenbahn, wo wir eine kleine Rundfahrt machten, erreichten wir Katoomba. Dort angekommen sahen wir dann weshalb alle so begeistert waren. Es war wunderschön und eindrücklich! (siehe Fotos)

Von Katoomba ging es am Samstag zwei Autostunden Richtung Sydney. In Pentrith hat es einen super Campingplatz, von diesem hatten wir nur noch knapp eine Stunde an den Flughafen von Sydney. Wir haben den Tag ausgenützt und unsere Taschen gepackt. Alles was wir in diesem Monat Camper so gut installiert hatten musste wieder zurück in den Koffer. Das Wetter war super und somit konnten uns ausbreiten und alles trocknen lassen. Die letzte Nacht im Camper war nicht mehr so kalt, Glück gehabt. Früh wurden wir wach und wollten so schnell wie möglich den Camper sicher nach Sydney Flughafen fahren. Es ging alles gut. In diesen 26 Tagen sind wir 3904 Kilometer gefahren und haben für 660 Dollar (617 CHF) getankt. Nur ein Glas ist uns abhanden gekommen (haben wir wohl irgendwo stehen lassen), sonst war alles perfekt. Bei der Abgabestelle freuten sie sich, dass alles so sauber und aufgeräumt sei. Das Glas mussten wir nicht ersetzten. Erleichtert und zufrieden verabschiedeten wir uns von unserem Jucy und freuten uns auf das Hotel. Mit dem Bus ging es vollgepackt Richtung Hotel. Das wir auch gut erreichten. Es ist sauber, hat alles was es braucht und ist nahe der Stadt. Aja es ist sehr günstig. Good Deal.  Den ganzen Nachmittag verbrachten wir in der Stadt. Wir liefen vom Hotel bis zum Hafen (eine Stunde) und machten dort eine Hafenrundfahrt. Das Opera House ist sehr eindrücklich. Die Harbour Bridge ist so wie man sie immer am Silvester im TV sieht. Auch der Rest der Stadt hat uns sehr gefallen. Mal schauen was uns noch erwartet. Wir haben noch den ganzen Montag und den halben Dienstag (Flug Richtung Hawaii um 18.00 Uhr Ortszeit) um die Stadt zu erkunden. Wir melden uns wieder…bis bald